Kurse Frühling-Sommer 2020

Von 2020-01-05 bis 2020-07-31

 
Clickerkurs, mit Clicker oder anderem Marker
Mit dem Clicker oder einem Markerwort kann ich meinem Hund punktgenau zeigen, wann er etwas richtig gemacht hat. Dies ist die effektivste Möglichkeit, Hunde zu erziehen. Du erfährst in diesem Kurs die Hintergründe, warum das so toll ist und wie man es richtig macht.
Kurstermin: Freitag 17.1. und Freitag 24.1. um 17.00 Uhr, im Eltern-Kind-Zentrum Bad Ischl, Lindaustraße 28, Eingang A, 2. Stock, oder mit dem Lift. Kosten: Euro 50,- (Bitte Hausschuhe mitnehmen und bei Regen ein Handtuch für die Hunde zum Abtrocknen) Dieser Kurs ist für alle Hunde geeignet, vom Welpen bis zum Oldie. Sehr empfehlenswert für Welpen vor dem Welpenkurs!
 
Tierarzttraining / Hundefriseurtraining
Wer kennt das nicht? Der Hund geht zum Tierarzt und man muss ihn oft festhalten, damit der Tierarzt untersuchen kann. Oder er hat einfach nur Angst. Beim Hundefriseur möchte er am liebsten wieder abhauen, weil er sich nicht so gern angreifen lassen möchte. Wir üben in kleinen Schritten diese Herausforderungen! Von Vorteil ist auf jeden Fall der Clickertrainingskurs im Vorfeld!
Kurstermin: Freitag, 7. Februar, 17.00 Uhr im Eltern-Kind-Zentrum Bad Ischl, siehe oben! Kosten: Euro 25,-
Für alle Hunde geeignet, vom Welpen (sehr empfehlenswert) bis zum Oldie!
 
Größer oder kleiner
Qualitätszeit mit dem Hund zu verbringen ist toll! Die Bindung wird gestärkt, der Hund kann sich länger konzentrieren und gehorcht besser. Wie wäre es, wenn Dein Hund Dinge unterscheiden lernt, die größer oder kleiner sind? Wie das geht, zeigen wir Euch in diesem Kurs:
Termin: Freitag, 21. Februar, 17.00 Uhr, im Eltern-Kind-Zentrum Bad Ischl, siehe oben. Kosten Euro 25,-
 
Stupsen, steigen….Targettraining für den Hund
Targettraining mach nicht nur Spaß, man kann damit auch lernen den Hund zu führen, auf die Decke zu schicken usw. und ist wieder als Qualitätszeit zu verbuchen.
Termin: Freitag, 28. Februar, 17.00 Uhr, Eltern-Kind-Zentrum Bad Ischl (siehe oben), Kosten Euro 25,-
 
Welpengruppe für alle Vierbeiner bis 4 Monate:
Kurs 1:  10x ab Samstag, den 7.März um 9.30 Uhr, jederzeit zum Einsteigen
Kurs 2: 10x ab Samstag, 16.Mai, 9.30 Uhr
Kosten pro Kurs Euro 110,-
 
Alltagstraining für alle Schätzchen ab 12 Monaten bis zum Oldie:  in diesem Kurs verfestigen wir die Grundkommandos und mit unterschiedlichen lustigen Übungen lernt Dein Hund, wie lustig es doch ist, mit Dir zu arbeiten.
Termin 1: ab Freitag, 6.März, 16.30, 10x
Termin 2: ab Freitag, 15. Mai, 16.30 Uhr, 10x
Kosten pro Kurs Euro 110,-
                                                                                        
 
Alltagstraining für alle Schätzchen ab 12 Monaten bis zum Oldie:  Kursbeschreibung wie Freitagsgruppe.
Termin 1: ab Samstag, 7. März, 11.30 Uhr, 10x,
Termin 2: ab Samstag, 16. Mai, 11.30 Uhr, 10x
Kosten pro Kurs Euro 110,-
 
Youngsters für alle von 4 Monaten bis 12 Monate, lernen und verfestigen der Grundkommandos, kontrollierte Sozialkontakte pflegen und viele Übungen, die die Bindung zu Dir stärken sollen.
Termin 1: ab Samstag, 7. März, 10.30 Uhr, 10x
Termin 2: ab Samstag, 16. Mai, 10.30 Uhr, 10x
Kosten pro Kurs Euro 110,-
 
Rückruftraining für kleine und große „ich hab` nix gehört“:  Du übst den Rückruf unter vielen Ablenkungen
Montag, 25.5., 17.00 Uhr, Kosten Euro 25,-
 
Staubsauger on tour, Giftködertraining:  du übst mit deinem Hund, dass er nichts vom Boden aufnehmen soll, bzw. auf Dein Signal hin sich aus dem Maul nehmen lässt.
Termin: Montag, 15.6. und Montag 22.6, jeweils um 17.00 Uhr, Kosten Euro 50,-
 
 
Schnüffelspiele: du lernst tolle Möglichkeiten Deinen Hund zu beschäftigen, ob beim Spaziergang oder zuhause Termin: Montag, 9.3., 17.00 Uhr, Kosten Euro 25.-
 
Osterspecial: lustige Ostereiersuche mit den Hunden und er ganzen Familie,  
Freitag, 10.4., 15.00 Uhr, Kosten Euro 25,-
 
Agility for fun:
Termin 1: ab Montag,30.3., 17.00 Uhr, 8x
Termin 2: ab Montag, 8.6., 18.30 Uhr, 8x
                          
Mantrailen derzeit haben wir 3 Mantrailinggruppen. Wir begeben uns auf die Suche nach versteckten Menschen. Wunderbare Beschäftigung für Hund und Mensch! Bei Interesse melden, ihr werdet den entsprechenden Gruppen zugeteilt!
 
Social walk (Übungsspaziergang) Dienstag, 18.30 Uhr, vierzehntägig. Bei Interesse füge ich Euch zur WhatsApp Gruppe dazu, weil wir uns immer woanders treffen. Für Teilnehmer von aktuellem Alltagstraings- und Youngsterskurs ist die Teilnahme kostenlos, für die anderen bitte Euro 10,-   Info kommt über die Gruppe, wer dann da ist, ist da.
 
Die Vereinsgebühr von Euro 20,- ist bitte wie immer einmal im Jahr fällig!
 
Du hast einen Wunsch, den wir in unser Hundeprogramm aufnehmen sollten? Her mit den Ideen. Wir können zwar nicht alles, aber es gibt nichts, was wir nicht probieren können!
 
Und nicht vergessen, wenn Dein Hund Dich nicht versteht, liegt es nicht am Hund! ??
 
Weitere Infos gerne per Mail, per Telefon oder persönlich nach Vereinbarung!
Ich freue mich wieder auf Eure Teilnahme und wünsche Euch bis dahin noch eine schöne Zeit!
 
0664/4186034
mail@training-beratung-reisenbichler.at