Header Logo

Fast mein ganzes Leben begleiten mich Hunde. In all diesen Jahren konnte ich viel Erfahrung mit den eigenen Hunden sammeln, ebenso im Hundetraining und in der Therapiehundearbeit.

Meine Ausbildung und Arbeit als Elternbildnerin (www.training-beratung-reisenbichler.at) kommt mir dabei immer zugute, weil zum Hund auch ein Zweibeiner gehört, dem ich den positiven Umgang mit dem Vierbeiner vermitteln möchte.

Hundeerziehung ähnelt meist sehr der Kindererziehung. Liebevolle Konsequenz, Lob, viel Humor und Liebe - das ist der Grundstock, auf dem wir aufbauen. Als Mutter von 10 Kindern kann ich auch da auf einen reichen Erfahrungsschatz zurückgreifen.


Aus- und Weiterbildungen gehören für mich einfach dazu. Ich bin neugierig und offen für alles Neue, bin aber nicht bereit, mich an "Moderichtungen" anzupassen. Als staatlich geprüfte Hundetrainerin (tierschutzqualifizierte Trainerin) stelle ich an mich den Anspruch, mit wissenschaftlich fundierter Arbeitsweise zu trainieren. Mein Motto lautet: Aufgeben werden wir nicht, wir suchen solange, bis wir den richtigen Zugang für unseren Vierbeiner gefunden haben!