Barbet Hunde in Österreich

Rassemerkmale des Barbet

 

Der Barbet mit seinen verspielten Locken ist ein freundlicher, verschmuster Hund, der seine Menschen liebt. Als Jagdhund zeigt er bei der Arbeit im und am Wasser Wasservögel an und apportiert. Der sensible und gelehrige Hund kann bei entsprechendem Training als Assistenzhund und Therapiebegleithund eingesetzt werden. Da die Hunde keine Haare verlieren, werden sie regelmäßig geschoren. Durch das Bürsten verhindert man Knötchenbildung. Rufen Sie uns gerne an.

Barbet

Kennengelernt habe ich die Rasse vor einigen Jahren, als ich für die Ausbildung zum Assistenzhund eine Rasse suchte, die für Allergiker geeignet sein könnte. Zum Testen sind wir nach Wien gefahren, wo ich das erste Mal diesen feinen Charakter eines Barbets erleben konnte.